Freitag, 27. September 2013

LEIPZIG BLOGGT ::: ELFRITZEL

 
In letzter Zeit ging es hier und da  und dort um Blogs aus Leipzig, Lifestyle und Pipapo.
Manche einer findet ein Blog ist toll, wenn dort die Neuheiten einer schwedischen Imbisskette 
mit angebautem Möbellager präsentiert werden. Andere bevorzugen Umkleidefotos. 
Wieder andere Möpse oder Katzen. Es gibt textlastige Blogs. Es gibt werbebannerblinkende Blogs. 
Es gibt DIY. Es gibt Urban Gardening. Es gibt Musik. Es gibt Fotos. Es gibt Kaffee. 
Es gibt dieses und jenes und alles ist lifestyle.
Pflegt halt jeder seinen eigenen und so soll es sein.

An dieser Stelle nun Blogs aus Leipzig, die in den bekannten Auflistungen (noch)
nicht dabei sind. Und die wir gut finden. Also Hase und ich.

Heute also Elfritzel.
Beim ersten Lesen dachte ich spontan an einen nach Mexiko ausgewanderten
Österreicher, doch da habe ich was durcheinander geworfen -bei Elfritzel geht es um's Radeln.

 "Elfritzel ist ein Onlinemagazin für Themen rund um Radsport und Design. Wir berichten aus 
unserem Radfahreralltag, der ehrlich gesagt mal mehr und mal weniger sportlich verläuft. 
Häufig radeln wir einfach rum, völlig wettbewerbsfrei. Oder wir erledigen ganz normale Wege 
mit dem Fahrrad, zum Beispiel zum Einkaufen oder zur Arbeit. Im Laufe der Zeit haben wir 
dazu – neben unseren Rädern – eine Menge Zubehör und Material angeschafft, von dem wir
 meistens sehr überzeugt sind. Nach und nach stellen wir das alles einzeln auf Elfritzel vor (...)"

Elfritzel bei Facebook: klick.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen